Sylfaen City: Heute wissen wir mehr. Die Wahl zum Unionspräsidenten geht in den fünften Wahlgang! Kandidaten sind diesmal der allzeit Kandidat und Amtsinhaber Unionspräsident Al Mighty (Partl.) und sein erstmals angetretener Herrausforderer, Herr Unionsminister Lucas Banert (SUS). Die Kandidatur von Banert sorgte bereits bei Verkündug für einen kleinen Aufschrei seitens der DSP. Banert setzte sich gemeinsam mit LPS-Politikerin Carmen Morggen für die Abschaffung des Unionspräsidentenamtes ein, der Vorschlag scheiterte letztlich an der DSP-NFPS Mehrheit im Nationalkonvent. Doch mit dem Wegfallen der NFPS könnten sich die Machtbalken zu gunsten des LPS-SUS Kandidaten wenden. Mighty welcher in den vergangenen Wahlgängen keine Mehrheit erreichen konnte, ist dennoch davon überzeugt am ende der strahlende Sieger zusein.

Die ALPHA hat beide Kandidaten anhat ihrer erbrachten Leistungen und selbsteinschätzungen von Seiten der Redaktion unter die Luppe genommen:

Al Mighty – Der Amtsinhaber
LPS und SUS warfen ihn zunehmend vernachlässigung seines Amtes und inaktivität vor. Deshalb dürften im Mighty-Lager die Lichter auch noch spät nach Mitternacht brennen, den mit dem formieren einer neuen Partei der Linksdemokraten, welches sich zur Zeit anbahnt. Sollten seine Chancen weiter gesunken sein. Da sich die LD bereits gegen einen Unionspräsidenten ausgeprochen hat!

Lucas Banert – Der Herrausforderer
Der Kandidat Banert welcher bisher nur offen von seiner Partei und der LPS unterstütz wurde, muss vorallem wegen seiner äußerung das Präsidentamt abzuschaffen mit erheblichen Stimmenverlusten rechnen. Auch steht der LPS-SUS Fraktion eine wenn auch geschwächte aber immer noch starke DSP Fraktion entgegen. Auch bewies der Kandidat nicht, das er besser als der Amtsinhaber ist. Im Gegenteil auch er führte keinen Wahlkampf wie vorher großhals ausgeschrien!

Alles in allen können mit einem engen Wahlausgang rechnen. Die Chancen das ein Kandidat zum Unionspräsidenten gewählt wird, sind zwar wegen zwei Bewerber deutlich gestiegen. Dennoch wird es auch daran liegen welche Partei bzw. Fraktion mehr Wähler zur Stimmenabgabe bringen kann. Ansonsten wird es auch um Unionskanzler Janeker und seiner Haltung zum Amt des Unionspräsidenten deutlich enger. Janeke hat wiederholt geäußert solange er Unionskanzler ist bleibt das Amt in seiner jetzigen Form bestehen!

Alpha meint, warten wirs ab!

Quelle ALPHA NEWS

Schreibe einen Kommentar