[Arcor – 01.01.2008] Laut den noch laufenden Untersuchungen des Arcorian, leidet die Welt unter einer akuten Rohölknappheit. In einer der bislang umfassendsten Befragungsaktionen wurden insgesamt 80 Staaten auf deren Rohölverbrauch und dessen Fördermengen untersucht. Die endgültige Auswertung kann zwar noch nicht veröffentlicht werden, da bisher noch nicht alle Daten vorhanden sind, jedoch geben die vorliegenden Angaben von über 30 Nationen bereits einen ersten alarmierenden Eindruck. 46 weitere Staaten wurden zwar bereits angeschrieben, jedoch liegen hier noch keine eindeutigen Angaben vor. Überraschenderweise arbeiten die meisten Regierungen auch während der allgemein eher beschaulichen Dezember/Januar-Tage recht fleißig, so das eine Bearbeitung der vom Arcorian verschickten Anfragen spürbar ist. Lediglich bei 6 Nationen gestaltet sich die Kontaktaufnahme als recht schwierig, so die Redaktion.

Quelle: The Arcorian

Schreibe einen Kommentar