Bergen-Stadt, 25.11.07 | Der beliebte liberale Politiker, Anwalt, amtierende Bundestagspräsident und Kandidat zum Amt des Bundespräsidenten, Benjamin Matlock, gab am Abend seinen Rücktritt vom Amt des Bundestagspräsidenten bekannt. Er kommentierte seinen Rücktritt mit der Bemerkung: „dann macht doch euern Dreck alleine!“
Zuvor geriet Matlock in die öffentliche Kritik, weil er in seiner Eigenschaft als Anwalt Wilhelm Klink aus Aquatropolis als seinen Mandanten annahm. In Bergen selbst wurde es Matlock untersagt, als Anwalt tätig zu werden.
Der scheidende Präsident Graubünden warf Matlock vor, Bergen und die UVNO wegen der kommenden Aquatropolisresolution auszuhöhlen, Matlock wiederrum gab deutlich von sich, dass er sich weder vom Präsidenten, noch von der Regierung, noch von der UVNO erpressen und nötigen lassen werde, einen anderen Mandanten zu wählen.

Schreibe einen Kommentar