Wartburg. Heute gab NADS Vorstand Frode von Fipsenstein bekannt, dass bereits Ende Dezember eine überarbeitete Version der Milen A 400 auf den Markt gebracht wird. Erneuert wurde das Antriebskonzept, welches nun zwei Antriebsvarianten beinhaltet. Die Wasserstoff Variante wird dabei nur mit neuen Triebwerken von NE und veränderten Tanks ausgestattet, die das Gewicht senken und damit die Reichweite steigern. Die in Freiland Endmontierte Kerosin Variante ist ebenfalls mit NE Triebwerken erhältlich.

Erstkunde der Kerosin betriebenen Variante wird PanNor sein, die im Dezember das erste Exemplar erhalten. Mit ca. 400 Sitzplätzen eröffnet die Milen A 400 im Langstreckenverkehr neue Perspektiven. Die Kosten für eine Maschine sollen über 200.000.000 FT betragen.

Im Januar soll dann die kleine Schwester folgen. mit der Milen A 100 NG wird der Konzern eine überarbeitete Version der Milen A 112 auf den Markt bringen. Vor allem Winglets, neue Triebwerke von NE und neue Tanks sollen die Wirtschaftlichkeit verbessern.

Schreibe einen Kommentar