Carcas – Presidente Jose Diaz kündigte in einer Pressekonferenz am 29.03.2012 an, dass er zurücktreten werde,er nannte dafür mehrere Gründe unter anderem beklagte er den Unmut der Bevölkerung,die nicht davor zurück schreckten vor seinem Amtssitz zu demonstrieren.

Desweiteren sähe er Widerstände *auch in der Regierung*, welche Ihm vorwerfen, dass Ex- Tropikaner ihn gewählt haben, und er dadurch keinen Rückhalt in der Bevölkerung hatte.

Der scheidende President Diaz,der als 3 Wochen President sicher in die montanische Geschichte eingehen wird, beantragte Neuwahlen, übersah aber in seiner emotional aufgewühlten Situation,das laut montanischer Verfassung dies nicht vorgesehen ist.

Vize Presidente Senore Diego de Anglia wird nun laut Verfassung das Amt des Presidente übernehmen, wie er es auf einer tagsdrauf anberaumten Pressekonferenz ankündigte.

Verständlicherweise war der neue Presidente nicht zu Neuwahlen zu bewegen und berief sich schmallippig auf die Loyalität zur Verfassung,äusserte Betroffenheit,murmelte etwas vom Willen des Volkes und bekräftigte die restliche Amtzeit zu erfüllen!

Desweiteren bestätigte er fast alle Minister im Amt,trat sein Innenamt an Jose Diaz ab und ernannte den an Strahlkraft kaum zu übertreffenden Ex Presidente Juarez Curbain zu seinem Vize Presidente.

Der Sprecher der Demonstranten der Vereinigung *Republiccano* zeigte sich mit diesem Teilerfolg *erstmal zufrieden*.

Aus Kreisen der Princessa ist zu hören,das ein Untersuchungsausschuss sich mit dem im Volk als *Schmuhwahl* bezeichneten Urnengang befassen wird.

Von diesem UA wird nun das Schicksal des Presidente de Anglia abhängen ob er die Amtszeit ausschöpft oder ER als kürzester Presidente in die Geschichte eingeht.An Ego und Durchsetzungswillen scheint es ihm jedoch nicht zu mangeln.

Kurioses zum Schluss aus ungenannten Kreisen des Palais de Principe :

Während der Kurzzeit Presidente Diaz vor Zerknirschung in sein Büro abrauschte (rechnete er doch wohl mit einer Absage de Anglias und Neuwahl),folgte ihm der noch Vize Presidente de Anglia zu einem Gespräch unter vier Augen.

Man hörte erst nichts dann laute Stimmen,dann nichts,dann Gläser klirren und leises Gelächter durch die Doppeltüren.

Wir werden berichten wie es weiter geht – zumindest hat es das Potenzial zu einer spannenden Tele Novela.

Schreibe einen Kommentar