Ville-de-Nuvekerque. König Hallvard II. von Nugensil ist am Samstag in Ville-de-Nuvekerque vom Kaiser des Vereinigten Kaiserreichs zum Reichskanzler ernannt worden! Vorausgegangen war eine längere Debatte des Reichstages. Die Ernennung von Hallvard II. setzt damit der monatelangen Regierungskrise, ausgelöst durch das spurlose Verschwinden des Reichskanzlers Rathenau, ein Ende.

Hallvard II. ist der erste Nugensiler, der zum Reichskanzler des Vereinigten Kaiserreichs ernannt wurde. Die erste Amtshandlung des neuen Reichskanzlers bestand in der Bennennung zweier Vizereichskanzler, dem ehemaligen Reichskanzler Dr. Friedrich McClane, König zu Hoope und Achilles T. Leclerc, ehemaliger Exekutor der Regierung McClane.

In seiner Rede im Reichstag stellte der neue Reichskanzler die Probleme, mit denen auch die neue Regierung zu kämpfen haben wird, in den Vordergrund. Die neue Regierung möchte aber schneller und zeitnaher auf die aktuellen Entwicklungen im In- und Ausland eingehen. Wichtige Reformprojekte werden zunächst hinter der Lösung internationaler Konflikte stehen.

Originalartikel von NRK Nyheter.

Schreibe einen Kommentar