In Cordaniens Hauptstadt reißen die Diskussionen über das weitere Verhalten gegenüber Andro nicht ab. Das Land, dass nicht direkt angegriffen wurde, jedoch als Nachbar und Vertragspartner Ascaarons militärisch eingriff, als dieses von der SSU Andro überfallen wurde, ist zur Zeit eine der drei Besatzungsmächte im besiegten Andro. Während die konservativ-liberale RFP jedoch Entschädigungszahlungen fordert und eine weitere Besetzung für unerlässlich hält, bis sich eine stabile Demokratie in Andro etabliert hat, lehnt die sozialistische SAC alle Forderungen Andro gegenüber ab und fordert Aufbauhilfe sowie den sofortigen Abzug der Soldaten. Die gemäßigte CL von Staatspräsident Söllner ist von der Diskussion unvorbereitet überrascht worden und verhält sich unerwartet zurückhaltend. Die parteilose Außenministerin Fernandéz lehnte im Staatsparlament zwar eine vorschnelle Unterzeichnung des Vertragsangebots durch Andro ab, bezog jedoch zu den inhaltlichen Fragen noch keine Stellung. Während der Präsident nicht im Lande ist, zeichnet sich die nächste Regierungskrise ab.

2 Gedanken zu „[Cordanien] Heiße Diskussion bzgl. Andro“
  1. Schade, das Cordanien hier versucht, sein eigenes Ding zu machen, und das nicht innerhalb der Friedenskonferenz in Fuchsen klärt.

  2. Wozu die Presse doch gut ist. Cordanien hätte ich doch beinahe vergessen…

Schreibe einen Kommentar