Parleu – Die Wahlen zum Parlament der Demokratischen Volksrepublik Merovinges gingen heute zu Ende. Der Kandidat für das Amt des Volkskanzlers, Alexandre Dupont, wurde erneut mit einem Mandat als Volksvertreter versehen und konnte die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Seine Wahl in das Parlament galt als sicher, zeigten sich viele Bürgerinnen und Bürger mit seinen Fähigkeiten als Politiker zufrieden.

Weitere Kandidaten die es in den Volksrat geschafft haben sind nach Anzahl der Stimmen: Graf K. von Meierstein, Hans-Joachim von Merkatz, Clara Boucher und Sebastian McSebbi. Kryvä von Strengler konnte nicht genügend Stimmen auf sich vereinigen und hat es nicht in den Volksrat geschafft.

Bereits morgen wird dann der Volksrat den neuen Volkskanzler wählen, nachdem Phil Stumpp seinen Rücktritt öffentlich verkündet hat. Die Wahl des einzigen Kandiaten Duponts gilt als sicher, in vier Tagen wird das Ergebnis feststehen, bis dahin ist alles nur Spekulation.

Schreibe einen Kommentar