Am 26.06.07 verkündete die Wahlleiterin Bianca Böhm das offizielle Wahlergebnis. Als Wahlsieger geht aus der Bundeswahl die Partei für Vernunft und Realismus (PVR heraus), die kurz von der Wahl von dem wiedereingebürgerten Hans von Kley (ehem. Wurst) gegründet wurde. Sie gewannen 33% der Stimmen und zwei Sitze im Bundestag. Die SPB holte 25% und erhielt ebenfalls 2 Sitze im Bundestag. Die Liberalen holten 20% und errangen damit einen Sitz. Der unabhängige Xavier Kessler und Fischerson von der ZBP konnten ebenfalls je einen Sitz erringen.
Wichtige Wahlkampfthemen waren unter anderem die zukunft der Bergenwehr und der Aufbau von Bündnissen mit anderen Staaten.
Aus einer Pressekonferenz von Xavier Kessler geht hervor, dass er zusammen mit den Sozialdemokraten, den Liberalen und den Zentrumsdemokraten die nächste Regierung aufbauen will. Inhalte werden erst bei der Veröffentlichung des Koalitionsvertrages vorgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar