Koskow- Die „Gründerzeit“ ging heute zuende. Einen Tag vor beginn der X. Dumawahl vielen die Börsenkurse in Andro ins bodenlose. Bis zu 20% Kursfall an einem Tag und es geht noch weiter. Die Börsianer waren so geschockt, dass sie es versäumten, die Börse sicherheitshalber frühzeitig zu schließen.
Bereits seit gestern ist die Teuerung von Brot und Getreide auf über 50% gestiegen.
Wirtschaftsexperten erklären dies damit, dass durch den Wirtschaftsaufschwung alle Bürger ihr Geld vor allem in Aktien und Wertpapieren angelegt haben, nun verkaufen, aber alle auf einmal. Und die Großaktionäre schließen sich dem nun an. Es ist nun zu vermuten, dass die Menschen mit der sogar schnell kommenden Rezession nicht klar kommen könnten, da sie seit gut 2 Jahren nur eine wachsende Wirtschaft und steigenden Wohlstand kennen.

Schreibe einen Kommentar