Koskow (RTB) – Heute wurde in Koskow ein Grundlagen- und Freundschafschaftsvertrag zwischen dem Zarenreich Andro und dem Unabhängigen Staat Badoslowanien unterzeichnet. Es handelt sich dabei um den ersten internationalen Vertrag Badoslowaniens seit der Erklärung seiner Unabhängigkeit vor genau einem Monat. Badoslowanien verfügt bereits seit einiger Zeit ein Generalkonsulat in Andro, das nun in eine Botschaft umgewandelt wird. Die Poglovica von Badoslowanien Biljana Kopalka reiste heute zur Vertragsunterzeichnung nach Koskow. Andro wird nun der erste Staat sein, der eine Botschaft in Badoslowanien eröffnet, nachdem Andro weltweit der erste Staat war, der die Unabhängigkeit Badoslowaniens anerkennte. Von Seiten des Zarenreiches unterzeichnete Regent Alexander Newski.

Als besonders bedeutsam muss Artikel 6 Abs. 2 eingeschätzt werden, darin garantiert Andro die Unabhängigkeit Badoslowaniens, das sich erst vor einem Monat formell von der Konföderation Nordanien getrennt hat. Aufrund ihrer nationalen und sprachlichen Verwandtschaft zwischen Andro und Badoslowanien sind die Beziehungen besonders eng. Andro nimmt zunehmend die Rolle eines außenpolitischen Anwalts Badoslowanien wahr. Eine Stellungnahme aus Nordanien liegt zu dem Vertrag nicht vor.

Der androische Außenminister Pawel von Axelrod und die Poglovica von Badoslowanien Biljana Kopalka gelten als die treibenden Kräfte einer engen Kooperation der beiden slawischen Staaten. Badoslowanien hat vor wenigen Tagen auch ein Außenministerium eingerichtet und eine Außenministerin ernannt.

3 Gedanken zu „Andro und Badoslowanien schließen Grundlagen- und Freundschaftsvertrag“

Schreibe einen Kommentar