Aus bisher ungeklärter Ursache ist der noch junge König David-Christopher von Moncao am gestrigen Tage verstorben. Nach den Aussagen des Thronverwalters Thasco von Jäger wird der Leichnam derzeit obduziert, um die Todesursache festzustellen.

Der Thronverwalter hat eine dreitägige Staatstrauer verordnet. Das Staatsbegräbnis findet am 04.09.2008 im Königreich statt, ein Kondolenzbuch liegt im königlichen Palast zu Egoste aus. Der Zwillingsbruder des verstorbenen Königs, Ruben-Elia von Moncao, der sich derzeit im Ausland aufhält, wird am morgigen Tage anreisen, um eine Unterredung mit dem Thronverwalter zu haben. Die Erbfolgeregelung des Königreiches sagen klar aus, dass er der neue König von Moncao werden muss. Gerüchten zufolge scheint der Thronprätendant aber nicht gewillt, dieses Amt zu übernehmen.

Schreibe einen Kommentar