Nun ist es amtlich: Der Airbase Soccer Club holt sich die Nordanische Meisterschaft, gefolgt vom FC Homburg 07. Beide absolvierten ihren letzten Spieltag souverän und fuhren einen Sieg ein. Der 1. FC Union Igelburg dagegen verlor auch sein zweites Spiel gegen den SC Fortuns Düssbach. Vor 12374 Zuschauern wurde ein regelrechtes Torfestival gezeigt, bei dem der Gastgeber mit 4:6 Toren unterlag.
Torschütze auf der Igelburger Seite war wieder einmal Florian Gorin mit drei Treffern, einer wurde durch Paul Bäumer erzielt. „Wir haben gute Torschützen, aber unsere Abwehr ist offensichtlich nicht sicher genug.“ sagte Genosse Ignaf gegenüber den Reportern. Auf die Frage jedoch, ob es stimmt das der FC Homburg an Florian Goring interessiert ist, gab er keinen Kommentar ab.

Die NFL steht jetzt möglicherweise vor einem Umbruch. Es ist fraglich ob sich der EFM Concordia weiterhin beteiligen möchte, ebenso wie der FC Eronopel. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller und haben in der Saison eher mit „Nichtantritt“ geglänzt als durch eine sportliche Leistung. Für die nächste Saison kann man durchaus noch eine Steigerung erwarten.

Schreibe einen Kommentar