Der MCI Konzern, hervorgegangen aus dem Multi Comfort Konzern wird weiter umgebaut.

Wie ein Firmensprecher bestätigt wird der Konzern weiter für den Markt fit gemacht.

Wir haben in dem laufenden Geschäftsjahr weiterhin Verluste eingefahren,so können wir nicht auf Dauer weiterarbeiten. Wir wollen unser Kerngeschäft,die Medien,weiter ausbauen, eventuell ein kostenpflichtiges Format einführen, und dazukommend mehr Einnahmen über Werbung erzielen.

So der Pressesprecher Gregor Sputnik zur weiteren Entwicklung bei MCI.

So soll MCI ein reiner Medien- und Bankkonzern werden.
Es war in Erfahrung zu bringen,das der Phönix Balakonien weiterhin kostenlos erhältlich sein soll.
Doch als ein Geschäftsmodell wäre es Möglich, das bestimmte Artikel nur für zahlende Kunden zugänglich sein werden.

So wäre es möglich,das wir Artikel im Phönix exklusiv im Abo für zahlende Kunden anbieten könnten. Wir würden dann die Artikel mit einem Passwort versehen und dieses dann gegen Entgelt den interessierten Kunden zukommen lassen. Das wäre eine vollkommen neue Geschäftsmethode,welche es in Balakonien noch nicht gegeben hat.

Ob aber dieses Geschäftsmodell erfolgreich sein könnte ist ungewiss,denn der Phönix leidet derzeit unter dem Leserschwund.
Würde nun einzelne Bereich gegen Geld nur noch zugänglich sein,dann würde der Phönix eventuell noch weitere Leser verlieren.

Als weitere Umbaumaßnahme im MCI Konzern ist ein weiteres Zeitungsformat angedacht,welches es nur noch gegen Geld geben würde, hier wird an spezielle Zeitschriften gedacht,welche Themenbasiert sind.

Ferner werden die Medien fit gemacht um mit Werbung Gelder einzunehmen und somit wenigstens die Unkosten decken zu können,welche im laufenden Betrieb anfallen.

Weiter wird versucht im TV höhere Einschaltquoten zu erreichen.

Im Banksektor muss sich MCI nun der neuen Konkurrenz stellen, wie diese antreten wird ist aber noch unbekannt.

Einen großen Schritt zur Veränderung hat MCI nun durch den Verkauf der GAG erreicht,welche den Konzern von einer Last befreit hat.

Das Flagschiff des Konzernes soll in erster Linie der Phönix in Zukunft sein.

Schreibe einen Kommentar