Heute hat das Unterhaus den Ausnahmezustand und das Kriegsrecht über Andro ausgerufen. Die Regierung ist damit ermächtigt um die Ordnung im Land wiederherzustellen, Polizei wie Militär einzusetzen.
Vorübergehen sind Versammlungsfreiheit und das Postgeheimniss aufgehoben. Es gilt eine Ausgangssperre.

Dreibürgen bot der Regierung an, gegen die sogenannten „Jakobiner“, radikale prorepublikanische Putschisten, Hilfstruppen zu entsendet. Die androische Regierung nahm das Angebot an.

3 Gedanken zu „[Andro] Ausnahmezustand und Kriegsrecht verhängt“
  1. Wäre der Zar doch nur dageblieben, da war es viel ruhiger als jetzt, oder irre ich mich?

  2. Ja schon, aber die „Mehrheit“ wollte Zaren nicht zurück, auch wenn er es angeboten hatte zurück zu kommen. Demnach hat diess Chaos nicht nur eine Person verbockt.

Schreibe einen Kommentar