Am gestrigen Abend löste König Antonin der Erste den Bundesrat auf. In einer Ansprache im Fernsehsender KEN meinte er, der momentane Bundesrat arbeite zuwenig und seie nichtmehr beschlussfähig. Die zwei Regionalagierenden Parteien des Königreiches, die Krolockische Partei der Demokratie und die Krolockisch-Monarchistische Partei gelten für die Neuwahlen, die am sechsten Januar beginnen. Seit gut zwölf Jahren nun ging die KMP als Wahlsieger bei den Wahlen hervor und stellte die Bundeskanzler. Momentan im Amt ist Wladimir Schuckow, der auch für die KMP an die Wahlen geht. Die KPD entsendet wie beim letzen mal Juri Zirakov, der auch den Fernsehsender KEN moderiert.
Nachdem in bei den letzen Wahlen die KPD den Vorsprung der KMP aufholte und nur noch zehn Stimmen weniger hat wird diesmal mit einem noch knapperen Ergebniss gerechnet.
Noch stehen weitere Kandidaturen, zum Beispiel von den Reichsparteien Andros, aus.

Schreibe einen Kommentar