Vollkommen überraschend führten heute caledonische Luftwaffen- und Marineeinheiten einen Erstschlag gegen das Drullische Imperium durch. Dabei wurden Verteidigungsanlagen sowie Schiffe des Drullischen Imperiums angegriffen. Wie der caledonische Stabschef am späten Nachmittag meldete, befinden sich bereits Fallschirmjäger in der Hauptstadt Halvar und erste Bodentruppen wurden an der Küste abgesetzt.
Die caledonische Premierministerin Ortega begründete den Angriff mit geheimdienstlichen Erkenntnissen, dass Hardliner des Imperiums die momentane Führungslosigkeit ihres Landes dazu nutzen wollen, das Kaiserreich Caledonien zu besetzen, dass bis 2002 zum Drullischen Imperium gehörte. Die Truppen des Imperiums sollen aber gerade durch diese fehlende Führung an der Staatsspitze in einem desolaten Zustand sein und daher keinen großen Widerstand gegen den erfolgten Angriff durch Caledonien entgegensetzen.

Schreibe einen Kommentar