Caster. Vor wenigen Stunden wurde das Ergebnis der ersten freien Wahl seit der Auflösung des VII. Senates im Jahre 2011. Die linke  Labour-Party konnte mit einem Erdrutschsieg 392 Stimmen auf sich vereinigen. Die konservativ-monarchistische Court-Party erhielt nur 308 Sitze. Doch wer auf einen Wechsel nach der langen, konservativen Kanzlerschaft des Feldmarschalls James Robert Binghams gehofft hatte, musste eine Überraschung unseres Parlamentssystems erleben. Die Mehrheit der im Senate vertretenden Peers ist Mitglied der New Tories, die somit 427 Stimmen erhalten während die Labour-Party lediglich 423 Sitze besetzen kann.

Der Vorsitzende der Labour-Party, Senator Arthur McCain, vertrat die Auffassung, dass das Volk eindeutig ihm das Vertrauen ausgesprochen hat und forderte den Rücktritt des Lorderzkanzlers Bingham. Dieser berief sich auf seine legitime Mehrheit auf Grund der Peers-Stimmen, er sagte, er wird auch weiterhin in seiner Position seiner Majestät und dem Volk dienen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass seine Majestät Emperor Henry XIV. Field Marshal Bingham erneut mit der Regierungsbildung beauftragen wird.

Bisher gab es zwar noch keine Ankündigungen, doch es ist mit Protesten und Demonstrationen von Anhängern und Gegnern Binghams zu rechnen.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar