Kakafuja. Wie der Souverän der Freien Stadt Kakafuja heute mitgeteilt hat, wird er zum 01. Juli das Amt des Staatsoberhaupts abgeben. In einer Regierungserklärung nannte er als Grund, dass somit der Weg für freie Wahlen geebnet sei. Bis zum 01. Juli wird er die Amtsgeschäfte als kommissarischer Präsident der neu gegründeten zukünftigen Volksvertretung weiterführen. Danach wird Penelope Castagnetti diese übernehmen, bis ein neues Staatsoberhaupt gewählt wurde.

Er selbst werde sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen und ein Quartier in der Kathedrale der Stadt beziehen um in der Stille Einkehr zu halten, so der Souverän wörtlich.

Die Kakafujanische Bevölkerung nahm die Entscheidung des Souveräns als dessen persönlichen Willen an. Obwohl man der neuen politische Ordnung aufgeschlossen gegenüber steht, war bei vielen Bürgern auch Wehmut zu entnehmen.

Der genaue Wortlaut des Souveräns kann hier entnommen werden.

http://klein-kakafuja.forumieren.com/t132-regierungserklarung-vom-19062013#288

Schreibe einen Kommentar