Site de Guaimara – Die Republica Libre de Guaimara hat einen neuen Präsidenten: Die Inseljunta, das oberste gesetzgebende und vollziehende Organ, wählte heute den Vorsitzenden der Partito Sosialiste (PS), Senior Ernesto Raimundo, zum neuen Presidente de la Junta Isolal.

Die Wahl war nötig geworden, weil bei den regulären Wahlen Sozialisten und Liberale jeweils gleich viele Stimmen erhielten und es somit keinen Kandidaten mit der höchsten Stimmenzahl gab. Der bisherige Präsident, Senior Joan Batista von der Partito Libriste (PL), wurde nun zum Vispresidente (Vizepräsidenten) der Junta gewählt.

Mit dieser Staffelübergabe tragen die in der „Koalition der nationalen Einheit“ zusammengeschlossen Parteien dem Umstand Rechnung, dass beide Fraktionen gleich stark sind. Beide Seiten wollen ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen und die internationale Zusammenarbeit ausbauen.

Schreibe einen Kommentar