Dranten. Seit dem gestrigen Tage sind die Grenzen des Brabanischen Reiches wieder geöffnet.
Grund für die vorzeitige Abkapslung des Reiches von der Aussenwelt waren verherende Ausschreitungen bei Demonstrationen in der Provinz Vlieland, die mehr Mitspracherecht in dem vormals zentralistisch geführten Reich forderten.
Premier van Hoogen versprach eine Verfassungsänderung, welche am heutigen Tage abgeschloßen wurde. Das Brabanische Reich wird von einem zentralistischen Reich zum „Brabanischen Reich der vereinigten Provinzen“.
Im Zuge dessen wurde eine zusätzliche Kammer im Parlament eingeführt, welcher die nunmehr drei Provinzen vertritt. Neuwahlen zur Nationalkammer finden darüber hinaus auch demnächst statt.
Am Abend wird sich König Frederik II. an das Volk wenden.

Quelle | ddb

Schreibe einen Kommentar