Devon beschuldigte heute den Zaren Andros Ivan IV. und auch Andro selbst, einen Anschlag in Cumberland mitgeplant zu haben. Grund für den Streit ist, dass Ivan IV. angeblich illegal Staatsgüter aus Cumberland nach Andro überführt hat. Der Zar selbst sagt, dass diese Güter von seinem Verwandten Arthur, ehemaliger König Cumberlands geschenkt wurden. Die Güter befinden sich nach seinen Angaben zufolge im HRR Geldern.

Unterdessen hat Devon ein Handelsembargo gegen Andro ausgerufen, was laut der Meinung androischer Diplomaten eher belächelt wird.

Die Duma, das Parlament Andros, hat währenddessen einen Untersuchungsausschuss beantragt, um die Sachlage zu erläutern.

Sollte sich dieser Streit ausbauen, wäre dies der erste schwere Konflikt für Andro.

Ein Gedanke zu „[Andro/Devon] Konflikt“
  1. Es heißt „HRR Geldrischer Nation“ oder „HRRGN“, wenn man eine längere Form der Abkürzung als „HRR“ benutzen möchte. Die Grafschaft Geldern ist noch immer nicht zum Heiligen Reich geworden, ist aber sehr wohl Teil dessen.

Schreibe einen Kommentar