Titelseite der aktuellen Ausgabe des „Weltenbummler“ vom 25.11.2006


Titelstory

Terrorbekämpfung zieht meist Einschnitte für die Zivilbevölkerung nach sich. Futuna treibt dies nun auf die Spitze. In der Presse wird die Totale Überwachung der nördlichen Hemisphäre bekanntgegeben. Das Primärziel der Überwachung sollen Irkanien, Aquatropolis und Schilda sein. Letzteres hatte vor kurzem eine Rakete in Richtung Fuchsen abgefeuert. Beteiligt an diesem Projekt sind Dreibürgen und Turanien, die scheinbar die technische Basis liefern. International ist das Projekt bisher weder auf massive Proteste noch auf große Zustimmung gestoßen. Allerdings zeigte sich bereits an einigen Stellen Unmut über den Alleingang der drei beteiligten Nationen.

So bezeichnet Lord Albert von Rotbart das Projekt als Dreistigkeit. Im Freiländer Parlament begann eine Debatte zu dem Thema in der Ron Tacitus, seines Zeichens FBI Direktor das Vorhaben als „Eine nicht hinnehmbare Bedrohung der Nationalen Sicherheit“ bezeichnete. Derzeit wird darüber inwieweit Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Stanislav Goldmann brachte einen Abschuss ins Gespräch. Inwieweit dies auch zu Verstimmungen im Turanisch – Freiländischen Verhältnis führen wird ist derzeit unklar.


Die heftigste Reaktion kam aus Aquatropolis. Dort wurden die Streitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft ersetzt. Scheinbar droht Futuna Aquatropolis unmittelbar mit einer militärischen Intervention. Hintergrund sind die Expansionen der Vergangenheit. Futuna will mit der Aktion weitere Bestrebungen vereiteln.

2 Gedanken zu „[Weltenbummler] Big Faantir is watching You!“
  1. Unsere Reaktion galt nicht dem Satelliten. Hätte er uns gestört, Pirx hätte ihn komentarlos beseitigt.Das All ist nunmal jedem offen und das Recht auf Information sprechen wir niemandem ab.
    Was uns zu unseren Maßnahmen bewogen hat, war die futunische Ankündigung, den Handel zu kontrollieren und selbstherrlich über Recht und Unrecht zu bestimmen.

Schreibe einen Kommentar