Aldenroth. Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt des bisherigen albernischen Premierministers, John Woodhouse (Labour), hat Königin Jane II. dem parteilosen Patrick Botherfield den Regierungsauftrag gegeben. Botherfield kündigte an, eine parteiunabhängige Regierung zu bilden. Dem Kabinett werden der ebenfalls parteilose Matthew Skirrow als Innenminister und Nathan Steel (Reform) als Außenminister angehören.

In den Wochen vor Woodhouses Rücktritt „aus persönlichen Gründen“ sind sowohl der regierenden Labour Party als auch der oppositionellen Reform Party zahlreiche Mitstreiter abhanden gekommen – zeitweise waren fünf von sechs Sitzen im Unterhaus vakant. Ende März hatte Woodhouse bereits eine große Regierungsumbildung vorgenommen, um auf diese Entwicklung zu reagieren. Prime Minister Botherfield kündigte nun zügige Neuwahlen an, damit der Volkswille wieder richtig im Unterhaus abgebildet werde.

Schreibe einen Kommentar