Aldenroth. Die Regierung Ihrer Majestät wird seit der Nacht vom parteilosen Unterhaus-Abgeordneten Patrick Botherfield geführt. Dieser regiert in einer Koalition mit der liberal-konservativen Reform Party, der zweitgrößten Partei des Königreiches. Der Regierungswechsel war notwendig geworden, nachdem der Labour-Premierminister Sir Quincy MacDonald über ein Misstrauensvotum im Unterhaus gestürzt war und bei Königin Jane II. seinen Rücktritt eingereicht hatte.

Neben dem Reform-Abgeordneten Djimon Mwanzi, der stellvertretender Premierminister und Außenminister geworden ist, gehören der Regierung die Unabhängigen Amada de Boer als Innenminister und Scott Fyre als Schatzkanzler an. Eine erste Weichenstellung wurde mit der Erklärung von Mwanzi vorgenommen, das Königreich sei bereit, auf seine territorialen Ansprüche in den Polregionen zu verzichten, wenn diese neutralisiert und durch eine internationale Schutztruppe gesichert würden.

Koalitionsvereinbarung der neuen Regierung

Schreibe einen Kommentar