Cailasía – In Cailasa wird es am Wochenende des 15 – 17. April zu ersten freien demokratischen Wahlen kommen. Laut eines Wahltrends, veröffentlich durch den öffentlich-rechtlichen Sender RTC, würde Präsident Paolo da Silva den Wahlkreis Espirito Santo gewinnen und seiner Partei einen weiteren Sitz im Parlament verschaffen. Damit hätte die Regierungspartei (PSD) 3 von 4 Kongressmandate.

In Cailasa ist der Nationalkongress (Congresso Nacional) das legislative Organ. Es ist unterteilt in momentan 4 Wahlkreise, die alle 4 Monate gewählt werden ( zur Zeit jeden Monat ein neuer Wahlkreis). Wer seinen Wahlkreis gewinnt, kommt in den Nationalkongress.

Herausforderer Hugo Lula (PR) sieht seine erwartete Niederlage insbesondere an der Größe seiner Partei. ,, Ich hoffe, dass wir in Zukunft einen Mitglieder Zuwachs bekommen. In Cailasa wird jeden Monat gewählt; mangelnde Beteiligung kann nicht Grund für das Scheitern unserer Partei sein.“

Schreibe einen Kommentar