Parleu – das gestrige TV-Duell zwischen dem amtierenden Volkskanzler Pierre Métier und seinem Herausforderer James Blond, derzeitiger Minister für Wirtschaft, Finanzen, Familie und Justiz, sollte den Höhepunkt im Wahlkampf darstellen, entwickelt sich jedoch zu einer wahren Schlammschlacht.

Hintergrund war der Vorwurf von James Blond an den Moderator Patrick Saunière nicht neutral beim Duell gewesen zu sein und Métier zu bevorzugen. Dieser wiederum bezeichnete die Anschuldigungen als inhaltlos und unberechtigt. Der geplante Fortgang des Duells war daraufhin nicht mehr möglich und der Wahlkampf in seiner hässlichen Fratze wurde in der Öffentlichkeit fortgesetzt.

Welche Höhepunkte im Laufe dieser Woche noch zu erwarten sind, steht in den Sternen. Fakt ist, dass das merovingische Volk den Wahlkampf nicht mehr erträgt. Sehnlichst wird die Wahl erwartet, welche am kommenden Freitag beginnt. Am Sonntag steht dann das amtliche Endergebnis fest.

Schreibe einen Kommentar