Wartburg. Mit dem vom Freiländischen Parlament verabschiedeten Gesetz zur Regelung des Flugverkehrs wurde der Luftraum über Freiland für alle IOF Fluggesellschaften freigegeben. Damit ist Freiland das erste Land, in dem nun kein langwieriges Verfahren mehr zur Vergabe von Landerechten nötig ist. Der Überflug ist allen zivilen Fluggeräten gestattet. Ausgenommen von der neuen Freiheit sind Fluggesellschaften, die aus Ländern kommen, die der Republik feindlich gesinnt sind.

Im Gegensatz zu anderen Staaten, hat Freiland damit einen liberalen Weg bei der Vergabe eingeschlagen. Dort dauert die Vergabe teilweise Monate. Die Regierung Tacitus hat dieses Hemmnis beseitigt und erhofft sich dadurch eine weitere Belebung der Internationalen Flughäfen in Freiland. Freiland avanciert derzeit zu einem Zentrum der internationalen Luftfahrt. Dies wird nicht zuletzt durch die Freiland Airshow unterstrichen, die am morgigen Dienstag in Wartburg beginnt.

Schreibe einen Kommentar