Turbolente Tage verleben derzeit die Sportbegeisterten unter den Téngé, denn sowohl die Téngé Sport Federation (TSF), als auch die Téngé Football Federation (TFF) werden derzeit schwer in ihren Grundfesten erschüttert. Auslöser hierfür ist der Rücktritt des bekannten und allseits als um den Sport verdienten Mann angesehenen Takumi Mizumoto, welcher innerhalb kürzester Zeit sowohl sein Amt als Vorsitzender der Sport Federation niederlegte, als auch nicht zur Wiederwahl um das Amt des Präsidenten der Football Federation zur Verfügung stand. Als Begründung gab Mizumoto-san einerseits private Gründe und andererseits massive Anfeindungen gegen seine Person seit den Winterspielen 2009 in Téngóku an.

Ausschnitt aus den ATNC | Weekly News

Während viele Funktionäre und Sportler noch geschockt sind, steht mit Ryu Chishu bereits ein adäquater Nachfolger in den Startlöchern. Die einhellige Expertenmeinung ist sich einig, Chishu-san wird in große Fussstapfen treten und mit der Zeit wird sich zeigen ob er dem großen Erbe gerecht werden wird.

Schreibe einen Kommentar