Die Staranska Liga, die erste severanische Fußballliga, ist am Samstagabend in die neue Saison gestartet. An insgesamt vierzehn Spieltagen werden acht Mannschaften aus vier Teilrepubliken um den ersten gesamtseveranischen Pokal kämpfen.

Der einzige Auswärtssieg des ersten Spieltages gelang mit 2:1 Napredak Moltar aus Kaysteran in Veligrad gegen die Pelagonen vom FK Rabotnički. Nachdem Rabotnički zunächst in Führung gegangen war, glich Moltar in dem temporeichen Match in der 74. Minute aus und schoss sich drei Minuten in Führung.

Die Mannschaft FK Jedinstvo aus der Hauptstadt Vinasy konnte sich 5:1 deutlich gegen den vesteranischen Lokalrivalen Napredak Banja durchsetzen. Mit einem 1:0 gingen die Begegnungen Borac Adrina gegen NK Zvonik und Begovina Aressaraj gegen Dinamo Duranje jeweils siegreich für den Gastgeber aus.

Neuer und erster Tabellenführer ist damit der FK Jedinstvo, während Napredak Banja auf den letzten Tabellenplatz verwiesen wurde.

Schreibe einen Kommentar