Igelburg – Während es in der Welt drunter und drüber geht, bleibt die Wirtschaft in der USSRAT zunächst in ruhigen Gewässern. Aufgrund der geringen Presie der hochqualitativen Produkte im Ausland, gelingt es noch immer viele Güter zu exportieren. Die Ausgaben im Ausland sind mehr als gedeckt und die Igelburger Fabrik für Auomobilbau liegen im Plus, Sojus arbeitet Kostenneutral. Auch S.I.E.G. (Strom Igel Elektrogeräte) kann duch den Absatz von Gütern im Ausland und dem relativ sicheren Markt im Innland kostenneutral Arbeiten. Die Verhandlungen mit Tir Na Nog sind positiv bewertet worden und eröffnen neue Wege des Warenhandels.

In der gesamtwirtschaftlichen Rechnung ist osgar ein kleiner Gewinn erzielt worden. Schulden weren vom VK für Wirtschaft und Finanzen, Genosse Ignaf, stets abgelehnt. „Wenn kein Geld mehr da ist, kann man auch keins Ausgeben.“ so seine Devise mit der er finanziell gut fährt, sich aber auch nicht nur Freund im eigenen Lande macht. Dennoch steht die Wirtschaft relativ gut dar und auch der Umbau zur Dienstleistungsgesellschaft wird sich sicherlich positiv auswirken.

Tilo Walther

Schreibe einen Kommentar