Assakhien, ehemaliges Überseegebiet Kaysterans, ist heute unabhängig geworden. Das Land, das ursprünglich eine Kolonie des Drullischen Imperiums war, gehörte ab dem Jahr 2002 zur Republik Kaysteran. Mit dem Beitritt Kaysterans zur Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Anfang 2009 wurde Assakhien, das aus den beiden Regionen Harnar und Aztheran besteht, eine autonome Provinz Severaniens.

Assakhien hat aufgrund einiger Ölvorkommen im Land wirtschaftliche Bedeutung, hat sich aber in der Vergangenheit als „schwer regierbar“ erwiesen. Mit der Unabhängigkeit tritt die letzte Phase des völkerrechtlichen Vertrages zwischen Severanien und Assakhien in Kraft. Der Unabhängigkeitsfeier wohnten neben dem neugewählten assakhischen Präsidenten Aryaa Raninedschad mit Präsidentin Nataša Jović und Justizminister Aleksandar Ivanov auch einige Vertreter Severaniens bei.

Schreibe einen Kommentar