Wartburg. Wie heute bekannt wurde kämpft einer der größten Flugzeugbauer der Welt derzeit um sein überleben. Grund für die Schieflage sei ein massiver Einbruch der Aufträge durch internationale Kunden, der durch die Binnen Nachfrage nicht abgedeckt werden könne.

Experten zeigten sich wenig verwundert und machten die vorhergehende Administration im Førenade Konungariket mit verantwortlich. Die bisherigen Maßnahmen hätten so keine Früchte tragen können. Zuletzt hatte NADS die Modellpalette massiv verkleinert – nun drohen weitere Streichungen.

Insbesondere die NADS M 450 ist bislang gefloppt. Nur 22 Einheiten wurden von diesem Muster überhaupt verkauft. Auch die NADS M 200 ist alles andere als ein Erfolg. NADS fehle der Zugang zu den großen Märkten, diesen habe die Irkanische Flugwerft erfolgreich erobert.

Gerüchte über eine Fusion der beiden Konzerne wiesen beide Seiten zurück. Auch Experten halten dieses Szenario für reine Spekulation, da sich die Modell Paletten viel zu stark überschneiden. Vielmehr hält man es für wahrscheinlicher, das NADS Produktionslizenzen verkaufen wird.

Schreibe einen Kommentar