Adoly/ Istvanien – Adoly und die Thronfolge. Erst verstarb König William August IV. letzte Woche an, immernoch ungeklärten Umständen, dann versucht sich Williams Bruder Charles an die Macht zu hieven. Mit wirren Thronansprüchen hat dieser versucht, die Krone an sich zu reisen, die eigentlich Eigentum von Crown Prince Edward of Mountwatten-Carlyle ist.
Erst mussten August I., Grossherzog von Azular, Charles aus dem Hause der Wattenbergs verbannen, von denen die königliche Linie der Mountwatten-Carlyles eine von vielen Linien ist, und Andras, König von Istvanien musste Charles inhaftieren lassen, als dieser eine Rede vor dem Throchalrat hielt.

Natürlich sind die Anschuldigungen, mit denen Andras Charles hat inhaftieren lassen nicht wircklich „niet- und nagelfest“, doch das wird niemanden stören. Diese kurze Zeit, in der Charles ein wenig Macht hatte in Adoly, haben sowohl dem Ansehen Adolys, dem Ansehen der Königsfamilie und dem Ansehen der Monarchie geschadet. Doch der fast 18-jährige Edward kündigte in einer Rede vor dem Thorchalrat an ein Kabinett auszuheben, welches ihn beim Handeln unterstützen würde.

„Ich und die ganzer Nation ist euch viel schuldig, euch und Istvanien.“, sagte Edward Andras und bot ihm einen Sitz im Kabinett an. Auch August von Azular bekam den Platz „zur Rechten“ des Thronfolgers. Wir werden weiter berichten – Erstes Adolanisches Fernsehen.

Schreibe einen Kommentar