Hirschiegrad. Ein Spezial-Sondereinsatzkommando stürmte das Lehr- und Forschungszentrum Hirschiegrad, nachdem ein Lehrbeauftragter ein Demokratieexperiment am Durchführen war. Der psychologische Gehirnchirurg Dr. Phibes hatte eine Umfrage initiiert, welche gegebene Wahlpräferenzen unter den Studenten herausfinden sollte. „Natürlich ist unsere Republik von Grund auf demokratisch! Aber hier irgendwelche Wahlen zu inszenieren weckt nur anarchistisches Gedankengut in diesen jungen Köpfen. Wollen sie das etwa verantworten?“, so Einsatzleiter Rüdiger von und zu Griff. Dr. Phibes, seinerzeit Weltherrschaftsforscher in Aquatropolis, aktivierte daraufhin seine Weltherrschaftsmaschine, wodurch ein Polizist sein Leben verlor und ein anderer zu Weinen begann. Schließlich gelang es den schwer bewaffneten Ordnungskräften, den ordentlichen Lehrbetrieb wieder herzustellen. Dr. Phibes wurde in sein eigenes Irrensanatorium eingeliefert. Er gilt als nicht verhandlungsfähig, weil er bekanntgab, alle Leute zu verspeisen, die sich seiner Weltherrschaft in den Weg stellten. Auch als ihm die Anstaltsleitung vorrechnete, daß dafür sein Magenvolumen nicht ausreichen würde, nahm der Doktor keinen Abstand von seinem Vorhaben.

Schreibe einen Kommentar