Logo der NKP

Düssbach-Idleville (NNN) – 25.04.2008

In Idleville-Düssbach gab heute die Nordanische Kommunistische Partei (NKP) ihre Gründung bekannt und stellt sich der Öffentlichkeit vor. Gründungsvorsitzende ist die aus Sylfaen eingewanderte Wiebke Thalheim. Sie enthüllte aber, dass ihr Vater aus Nordanien stammte.

Die NKP bekannte sich ausdrücklich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und gab an sich um soziale Fragen kümmern zu wollen. Thalheim griff die bestehenden politischen Parteien in scharfer Form an. Die NKP tritt unter anderem für das Selbstbestimmungsrecht der Völker mit dem Recht zur Abspaltung ein. Darüber hinaus will sie einen Sozialstaat in Nordanien aufbauen.

Thalheim nahm auch zu Vorwürfen wegen ihrer kommunistischen Vergangenheit in Sylfaen Stellung. Dabei attackierte sie den amtierenden Regierungschef von Sylfaen Thomas Janeker scharf.

Die NKP will in allen Landesteilen Verbände aufbauen. Wiebke Thalheim kandidiert bei einer Nachwahl zur Bundesversammlung in Düssbachs ärmsten Bezirk Idleville. Die NKP hat eine große Kundgebung zum 1. Mai angekündigt. Es wird abzuwarten sein, ob die gemäßigte Rhetorik der NKP auch ihren wahren politischen Absichten entspricht. Offensichtlich hat die NKP auch explizit die nationalen Minderheiten zu ihrer Zielgruppe erklärt. Auf jeden Fall hat Nordanien erstmals eine extrem linke politische Partei.

Schreibe einen Kommentar