Cordanien – Überraschender Weise gelang Dominus Goldstein von der Sozialistischen Alternative Cordaniens (SAC) der Wahlsieg. Damit ist er der 6. Präsident der Demokratischen Republik und löst Barry Mayfield, der nicht zur Wahl stand, ab.

Bei einer durchschnittliche Wahlbeteiligung von 72.7 % entfielen 62% der abgegebenen Stimmen auf Goldstein. Abgeschlagen mit nur 38% verlor der Favorit Leo Bernhammer von der Christlichen Mitte Cordaniens (CMC). Der Alt-Präsident Berry Mayfield stand nicht mehr zur Wahl.
Nun hat der neue Präsident gegen eine Mehrheit im Parlament zu kämpfen. 3 von 5 Stimmen gehen auf das rechte-liberale Lager, was es schwer für Goldstein machen wird. Noch vollkommen überrascht vom Wahlsieg kündigte Goldstein an, dass er die umstrittenen Studiengebühren wieder abschaffen will. Außerdem soll der Anteil an Atomkraftwerken und anderen Energieproduzenten, die auf fossile Brennstoffe setzen, verringert werden.
Wie es zu dem vollkommen unerwarteten Wahlausgang kommen konnte ist noch nicht geklärt.

2 Gedanken zu „[Cordanien] Überraschendes Wahlergebnis“
  1. Mal sehen, Goldstein hat relativ wenige Leute, deshalb verwundert es ja auch, dass er gewinnen konnte. Mal sehen, wie sein Kabinett verteilt und ob er dann mal Ratharia besucht.

Schreibe einen Kommentar