Cordanien. Heute abend wurde der neue Staatspräsident gewählt. Nach dem Tode Lars von Wittenberges übernahm Vizepräsident Willi Brandt die Amtsgeschäfte. Zwischen Samstag, dem 9.11. und heute, Dienstag dem 11.11 wurde der neue Staatspräsident gewählt. Für Sozialisten(SAC) und Linke(CL) trat Willi Brandt, für Liberale(FPC) und Repuplikaner(RFP) Barry Mayfield an. Beide waren schon zweimal Präsident gewesen, was jedoch schon einige Zeit her ist. Mit 2/3 aller Stimmen gewann Mayfield deutlich. Die Wahlbeteiligung lag, für Cordanien, überraschenderweise bei enttäuschenden 66.5%. So, wie Freie und Repuplikaner Mayfield feierten, trauerten SAC und CL um Brandt, welcher nach der verlorenen Wahl bekanntgab, dass er nun aus der aktiven Politik ausscheiden würde. Das Kabinett für Mayfields Legislaturperiode ist noch nicht bekannt, als sicher gilt, dass Phillister, Vorsitzender der FPC, den Vizepräsidentenposten stellt. Die neue Regierung verspricht: „Cordanien mit neu gewonnener Kraft voran zu bringen und den Stillstand, welcher, unter der linken Regierung lähmende Formen annahm, wett zu machen.“ Man kann gespannt sein, was Mayfield Zeit seiner Präsidentschaft erringen wird und wie sich Cordanien entwickelt.

Schreibe einen Kommentar