Sylfaen City: In einer Nacht und Nebel aktion wurde gestern zum Entsetzen und Überraschen vieler die Nationale Fortschrittspartei Sylfaen (NFPS) durch ihren Vorstand aufgelöst. Vorsitzender der Partei und Vizekanzler der Regierung Janeker, Tim Schmidt teilte dies heute um 23.52 sylfanischer Ortszeit mit.

Die Nationale Fortschrittspartei Sylfean hatte seit Beginn ihrer Gründung immer wieder Probleme mit der Anzahl verschiedener politischer Mitglieder. Immer wieder wurde die Partei unbenannt, dann zwischenhzeitlich aufgelöst. Die Parteiprogramme wechselten schnell zwischen Konsverativen, Sozialistischen sowie Neoliberalen Weltvorstellugen. Die Partei wurde wegen des damaligen Zweiparteiensystem Sylfean von vielen Mitgliedern überannt die die unterschiedlichsten politischen Vorstellung hatten, dieses System konnte bis heute halten und brach danach vollständig zusammen, dies hing mit der Gründung Liberalen und Sozialdemokratischen Partei zusammen.Heute um 23:50 Uhr gab Tim Schmidt, Vorsitzender der NFPS die Auflösung bekannt, er wird im Parlament durch seinen Nachfolger Matthias Thieße der dem linken Lager der NFPS angehörte abgelöst.Welche Folgen das für die Sylfanische Politik haben wird ist noch nicht abzusehen. Ob und wann Schmidt wieder ein Fuß auf die palarmentarische Bühne setzt ist offen. Bei der letzten Nationalkonventswahlen konnte die NFPS erstaunlich wenige Stimmen auf sich vereinigen, was ersten Spekulationen über einen falschen Führungstill und Kurs der Partei andeutete.

Mit der Auflösung der NFPS steht die Regierung Janeker nun vor einem neuen Problem! Die DSP ging mit der NFPS eine Regierungskoaltion, mit dem Wegfall der NFPS verliert die Regierung also an potenziellen Unterstützung. Auch wenn der NFPS Vorsitzende betonte das die Minister als Unabhänige weiterhin Kanzler Janeker zur Verfügung stehen.

Matthias Thießen kündigte unterdessen an die NFPS neu in Form einer neuen konservativen, sozialistischen Partei zu gründen.

Quelle ALPHA NEWS

Schreibe einen Kommentar