Falkstadt: Unter der Regierung des seit Anfang März amtierenden Jarls Robert Bergmann hat das Falkenland eine Verfassungsänderung herbeigeführt, welche die Aufhebung aller Gesetze beinhaltet.

Auf Nachfrage des Falkenländer Tagesblattes erklärte der Jarl zu dieser absoluten Besonderheit innerhalb der MN-Welt: „Die Falkenländer sind bekannt für ihr sehr ruhiges Wesen. Das hat uns bereits den Verdacht beschert, dass wir ausgestorben wären. Dem ist jedoch nicht so, wie man nun auch an unserer verstärkten Präsenz innerhalb der übergeordneten Organisationen wie der OIK und der UVNO erkennen kann. Aufgrund dieses Wesens ist ein verträgliches Miteinander im täglichen Umgang mit unseren Mitmenschen fast schon garantiert. Daher sind Gesetze, die uns an der freien Entfaltung unserer Persönlichkeit hindern, nicht brauchbar. Vielmehr richten wir uns nach den allgemein anerkannten ethischen Normen.“
Auf weitere Nachfrage in Bezug auf Entscheidungen dahingehend, was richtig und was falsch ist teilte er mit: „Das entscheiden die Bürger insgesamt. Jeder hat sicherlich ein anderes subjektives Rechtsempfinden, aber die Summe aller Meinungen macht die Entscheidungsfindung leicht. Der Falkenländer ist relativ kompromissbereit, Neuem gegenüber aufgeschlossen und auch ein bisschen risikofreudig. Oberstes Gebot jedoch ist, was die Mehrheit nicht will, passiert auch nicht.“
Darauf hingewiesen, dass das ausländische Gäste nicht unbedingt ebenso sehen müssen, teilte er mit: „Natürlich nicht. Doch bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich innerhalb unserer Staatsgrenzen nach unseren Richtlinien zu halten. Wer das nicht will oder kann, der wird das Land verlassen müssen. Wir selbst legen niemanden Steine in den Weg und das erwarten wir auch von den anderen in Bezug auf unseren Lebensstil. Sollte es dennoch zu Streitigkeiten kommen oder partout keine Einigung erfolgen, kann das Oberste Gericht angerufen werden. Der zuständige Gode (Anmerkung der Redaktion: Richter) wird in seiner Weisheit eine richtige Entscheidung treffen und die ist dann das Faktum an welches man sich zu halten hat.“

Eine interessante, aber vielleicht schwierige, bis nicht umsetzbare Einstellung der Falkenländer. Man wird das Ganze beobachten müssen, um festzustellen, ob sie sich damit wirklich einen Gefallen getan haben.

Schreibe einen Kommentar