[Ratharia/Frankenthal] – Nach kangen Diskussionen und einer Verfassungsänderung, die die Demokratisierung in Ratharia weiter vorantreibt, ist der Reichsminister für Äußere Angelegenheiten Franz-Josef Rommel zum Reichskanzler gewählt worden. Direkt nach seiner Wahl wurde er auf die Verfassung vereidigt und sein Kabinett, bestehend aus vier SDP-Ministern und einem parteilosen, durch den Reichspräsidenten ernannt.
Rommel wurde nach einigen Verfassungsschwierigkeiten zum kommissarischen Kanzler ernannt, trat jedoch zurück, nachdem ein Gesetz, dass die Wahl des Kanzlers regeln sollte und somit dem Reichsparlament mehr Rechte zusichern sollte, durch den Reichspräsidenten abgelehnt wurde.
Unter Rommel wird ein neuer Kurs in der Regierung erwartet, der auf eine internationale Zusammenarbeit hinarbeitet und Reformen innerhalb Ratharias verspricht.

Schreibe einen Kommentar