Koskow – Wie androische offizielle Stellen verlautbaren ließen, kam es entlang der Grenze zwischen Andro und Notschistan zu einem begrenzten Feuergefecht zwischen Grenztruppen. Während die androische Regierung feststellte, dass notschische Truppen die Grenze überschritten und auf eine androische Patrouille das Feuer eröffnet hätten, gibt das notschische Staatsfernsehen bekannt, dass androische Truppen in das notschische Territorium eingedrüngen wären und auf notschische Soldaten geschossen hätten.
Andros Militärführung gab an, dass bei dem Feuergefecht 8 eigene und vier notschische Soldaten getötet wurden. Der Zwischenfall würde erst durch einen lokalen Artilleriebeschuss Andros aud notschische Grenzposten beendet. Letzterer galt auch als androische Strafmaßnahme.
Derzeit sind beide Seiten dabei, die Grenzsicherung zu verstärken.

Schreibe einen Kommentar