Die erste Umfrage zu den Senatswahlen ist veröffentlicht, und es ist alles offen.

In der neusten Umfrage würde ein ungefähres Ergebnis der Senatswahlen, würden sie jetzt stattfinden so aussehen:

Partei

Soziales CuK
17%
Liberale Arbeiter
22%
CuK Freiheit
18%
Radikale Kämpfer
23%
Südgruppe Saree
12%
Technische Partei
8%

Würde diese Situation bei den Ende Oktober anstehenden Senatswahlen eintreten, so müsste eine Regierung aus gleich 3 Parteien gebildet werden. Zu diesem Zeitpunkt hätten mit 23% die Radikalen Kämpfer das Recht auf den ersten Versuch einer Regierungsbildung. Aber der Wahlkampf in der Republik wurde gerade erst eröffnet. Die Bürger der Republik werden sich bis zur Wahl sicher noch das ein oder andere Mal umentscheiden. Die Wahlen sind offen, jedes Regierungsszenario ist möglich.

Schreibe einen Kommentar