[Cordanien – 19.11.2007] Wie der cordanische Außenminister und Vizepräsident Willy Brandt, in einer Ansprache im landesweiten Fernsehen verkündete, verstarb am gestrigen Tag der frisch gewählte Präsident Cordaniens, Lars von Wittenberg. Brandt drückte der Familie und den Angehörigen sein Beileid aus und verwies auf die Erungenschaften des überraschend verstorbenen von Wittenberg. Er unterstrich, dass man sich auf der politischen Bühne nicht immer einig gewesen sei, zollte dem politischen Wirken des cordanischen Präsidenten jedoch seinen aller höchsten Respekt. Er mahnte jedoch auch, dass man trotz der Lücke, die Lars von Wittenberg in der cordanischen Politik hinterließe, den Politikbetrieb nicht einstellen dürfe. Nichts währe mehr wider dem Sinne des Versorbenen, würde Cordanien in eine Handlungsunfähigkeit versinken. Brandt gab an, das Cordanien innen- wie auch außenpolitisch eine starke Regierung brauche und Rief zu Neuwahlen auf, die vom 09.-11.12.2007 stattfinden sollen. Prognosen über mögliche Kandidaten gab er nicht ab, jedoch rief er alle Parteien und mögliche Kandidaten zu einem fairen und sachlich geführten Wahlkampf auf, um das Andenken an Lars von Wittenberg nicht zu beschädigen.

Quelle: The Arcorian

Schreibe einen Kommentar