Im Obersten Sovjet hielt der Genosse Sergej Sergejevitsch Koroljov am heutigen Nachmittage eine außerordentliche Rede, in der er seine Gedanken den bevorstehenden Kriege auf dem Terek’Nor’schen Kontinent und die Rolle der SU in selbigem betreffend, ausformulierte.

Genossen,

erneut flammt Krieg auf unter den Mächten der Hochfinanz:

Wie unser Auslandsgeheimdienst bereits gestern der Pravda gegenüber bekanntgab, hat das von dem niederträchtigen Groß-Neptun von Aquatropolis, dem bekannten Atomkriegsstaat im südlichen Ozean, geführte Seereich, dem feudalen Ausbeuterstaat Chinopien den Krieg erklärt. Gründe dafür, Genossen, sind nicht bekannt, mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiterer Konflikt, geschürt von Bonzentum und Kapitalisten, um der Rüstungsindustrie neue Blüte und dem werktätigen Volk neue Ausbeutung zu verschaffen.

Indessen hat auch die Monarchie Futuna (ja, Genossen, ich rede von jenem mysteriösen, reaktionären und allem Fortschrittlichen gegenüber böswilligen Lande im Westen des Kontinents, das sein den geist unterdrückendes System allen Völkern oktroyieren will und das seinen irrenden Geisterglauben wie Opium unter sein geknechtetes Volk streut) – im Rahmen seines Militärbündnisses mit dem Gelben Reich, Aquatropolis den Krieg erklärt.

Genossen, wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken: Momentan sind wir zu schwach, um entscheidend einzugreifen, zumindest mit konventionellen Mitteln. Die Rote Armee hat Stoiberlingen niedergerungen, ja, aber zu einem hohen Preis. Die Weltrevolution wird die kriegshetzerischen, obengenannten Länder noch früh genug ereilen, ohne Frage.
Wir jedoch, die friedliebenden Völker der Sovjetunion, müssen auf das Schärfste protestieren; ein Anwalt, des einfachen Soldaten, der von seinem Unrechtsregime in den Tod gehetzt wird.

Ich schlage hiermit dem Obersten Sovjet vor, die Kriegshetze, insbesondere des von einer ganz kleinen Oligarchenclique gelenkten Aquatropolis – auf das Entschiedenste zu verurteilen und den Staatsmännern, die diese Auseinandersetzung zu verschulden haben, ihre baldige Absetzung und Ersetzung durch einen nationalen Sovjet zu prophezeien.

Danke, Genossen.

Wie und ob das Ausland auf diese Rede reagieren wird, ist fraglich, hängt dies doch in hohem Maße von ihrer Beobachtungsgabe ab und der aus dieser folgenden Fähigkeit das Drohungspotential der Atommacht Sovjetunion gebührend einzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar