MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Abonnieren

[Nordmark] Königsdiktatur?

Erstellt von Allgemeiner Nachrichtendienst am Montag 12. November 2012

Warudin. Nach der Beurlaubung des Stortings (Parlament der Nordmark) folgte nun die Absetzung des Staatminister (Regierungschef der Nordmark). Offiziell heißt es, der Staatsminister wurde in den Ruhestand versetzt, doch Kritiker sehen in dieser Personalentscheidung eine Konzentration der Macht auf den Hochkönig. Schließlich übertrug sich Frederik August IV. bis auf Weiteres die Kompetenzen eines Staatsminister. Inwieweit das gegen die nordmärkische Verfassung verstößt ist noch unklar. Klar ist, dass keiner sich dagegen bisher wehrte.

Verwundert sind die Politik-Experten allerdings über die Ernennung des ehemaligen Staatministers zum Oberkommandierenden der nordmärkischen Streitkräfte zwei Tage nach der Versetzung in den Ruhestand.

Die Vertragspartner des Vereinigten Königreiches der Nordmark zeigen sich indes nervös. Die Entwicklung hat laut führender Politikwissenschaftler Tendenzen eine Königsdiktatur zu werden.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.