Steinhammer – Der große Zeitungs- und Wirtschaftskonzern in Steinhammer, MCI (Multi Comfort International) ist im laufe der Wirtschaftskrise im Land in finanzielle Engpässe gekommen.

Aufgrund der Wirtschaftskrise ist die Auftragslage für den Gesamtkonzern dramatisch zurückgegangen.

Die Zeitungsbranche des Konzerns ist derzeit am härtesten in Finanziellen Engpässen, da Werbeaufträge drastisch zurückgegangen sind.

Für die Mitarbeiter wurde angekündigt in diesem Jahr die Bonus- und Sonderzahlungen zu streichen, weitere Kürzungen behält sich der Konzern vor.

Ferner sollen die Redaktionen verkleinert und zusammengelegt werden.
So sollen vor allem in der Konzernsparte MC Press die Leistungs- und Finanzströme optimiert werden.

Der Bereich der Internationalen Zeitung wurde derweil wegen mangelnder Nachfrage eingestellt und die Mitarbeiter in dieser Branche entlassen.

Die Depesche Steinhammer, einst eine der führenden Nachrichtenmagazine steht derzeit auch vor einer unlösbaren Aufgabe.
Ob und wie diese Zeitung weiterexestieren wird ist derzeit noch ungeklärt.

Ferner überlegt der Konzert MCI derzeit in welchen Sparten er Einsparungen treffen kann und ob eventuell Firmenteile die nicht zum Kerngeschäft gehören abgestoßen werden können.

Schreibe einen Kommentar