Sylfaen City: Unionskanzler Chris Mertens, hat den Nationalkonvent aufgelöst und an seine Stelle nach Absprache im Nationalkonvent und dem Unionspräsidenten, ein neues Bürgerparlament für die Übergangsphase geschaffen. Bis die Krise in Sylfaen beendet wurde. Dieses Parlament in dem alle Unionsbürger rederecht haben, bewies bis jetzt voll in den Erwartungen zustehen. Zahlreiche Gesetzesinitiativen wurden bereits durchgesprochen. Auch gab es innerhalb der Unionsregierung veränderungen, Vizekanzler und Unionsaußenminister Charlie Harper musste nach einem öffentlichen Appel von Kanzler Mertens seinen Hut nehmen! Insgesamt ist Sylfaen bisher gut ins neue Jahr gekommen, in das Jahr wo die Krise enden soll!

Das bewegte die Union:

Politik

Die Wochen des Stillstandes scheinen nun vergangen zu sein. Unionskanzler Mertens ergriff in den letzten Stunden des alten und in den Anfangsstunden des neuen Jahres die initiative und regierte mit der eisigen Disziplin die von Seiten der Opposition des öffteren gefordert wurde. So wurde der Nationalkonvent auf Grund ewiger Arbeitsunfähigkeit aufgelöst, ein neues Bürgerparlament eingesetzt und erste Gesetzesvorschläge wie ein Unionsstrafgesetzbuch, ein Tierschutzgesetz und ein Arbeitsschutzgesetz innerhalb weniger Stunden ausgearbeitet. Auch wird es wohl personell einige veränderungen innerhalb der Unionsregierung geben, Kanzler Mertens, sprach ein Ultimatum für Vizekanzler Harper aus. Sollte er bis zum 05.01. nicht öffentlich Mitteilen ob er noch weiter das Amt ausüben möchte, werde er entlassen hies es inoffiziell.

Auch wird demnächst ein neuer Unionspräsident gewählt, bislang einzigster Kandidat ist Amtsinhaber Tim Schmidt.

Gesellschaftliches

3…2….1….Yeah! Am 31.12.2009 feierten 389.000 Sylfanen in Sylfaen City auf dem berühmten Unionsquere das Weltbekannte Sylvester. Mit euphasmus trotz der schlechten Zeiten ging man in das Jahr 2010. Diesesmal sind es deutlich weniger Unionsbürger die sich auf dem Unionsquere eingefunden haben. Dennoch lies man sich nicht davon ab zu den Klängen von Avril Maligne in das neue Jahr zu feiern. Besonderst das große Feuerwerk um Punkt 00:00 lies dann alle hemungen fallen. Unter den Gästen wahren auch, Altkanzler Thomas Janeker, Unionspräsident Schmidt und Nationaltorhüter Bradley und Unionstrainer Sneijder dessen Zukunft im Profisport noch weiter in den Sternen steht. Gerüchten zufolge plant er einen Wechsel.

Die sylfanischen Fans würden sich jedenfalls darüber nicht freuen.

Wirtschaft

Sylfaen befindet sich in einer schweren Wirtschaftskrise. Doch die Unionsregierung scheint nun ganz darauf eingestiegen zu sein. Dennoch betonte Unionskanzler Mertens immer wieder das vorallem innenpolitische Probleme vorrang hätten. Dennoch scheint es als versuche der Kanzler nun zweigleisig zu fahren. Ein Wettbewerb in dem Sylfaen das Unternehmen des Jahres 2010 sucht und ein riesen Preisgeld sollen die Wirtschaft ankurbeln. Auch ist von seinen Seiten aus ein großauftrag an die Militärindustrie möglich, dies heißt es zumindest aus engen Kreisen. Durch die Militärindustrie könnten neue Jobs geschaffen werden. Auch ein neuer Sektor, die Raumfahrt schein nun kein sylfanischer Traum mehr zu sein. Viel mehr ist alles nun im Bereich des Möglichen. Dennoch weißt die sylfanische Wirtschaftsentwicklung 2009 nicht gerade sonnige Zeiten voraus. Dennoch bleibt abzuwarten wie alles kommt.

Schreibe einen Kommentar