Las Bananas – Die grassierende Schafschwemme entwickelt sich zu einem Problem nationalen Ausmaßes. Das Kulturministererium räumte mittlerweile ein, daß für Werbezwecke für die in Kürze neuinzenierte Theateraufführung der bananischen Legende Der Junge mit dem blauen Hut und das böse Schaf eine „gewisse Anzahl Schafe“ aus dem Ausland importiert wurde. Offenbar, so das Ministerium weiter, kam es bei der Bestellung der Tiere zu einem Übermittlungsfehler. Anstelle der eigentlich angedachten 500 Tiere wurden von einem Praktikanten des Kulturministeriums 50000 Tiere geordert.

Die Herkunft ist bislang unklar. Mittlerweile wurde bekannt, daß offenbar auf eine gesundheitliche Überprüfung der Tiere bei der Einreise aus bislang ungeklärten Gründen verzichtet wurde. So wurde angeblich kein Tier auf Schaf-Grippe getestet.
In der Bevölkerung wächst derzeit die Angst vor einer Epidemie. Strickläden berichten von einem plötzlichen Einbruch der Geschäfte und die Fetaproduktion ist eingebrochen.
Innenminister Aurel war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Aus dem Innenministerium heißt es lapidar, daß man die Lage der prüfe und in Kontakt mit anderen Regierungsstellen stehen würde. Impfstoffe seien im „ausreichenden Ausmaß“ verfügbar.
Aus Regierungskreisen wurde berichtet, daß Außenministerin Leoly mit Chinopien über eine Lösung der Schafkrise beraten würde.

Schreibe einen Kommentar