[Victoria] Die Regierung in New Scylla steht: Vor kurzem stand die Republik noch unter einem absolutistischen Herrscher und jetzt gibt es die erste demokratisch Gewählte Regierung.

Die Wahlbeteiligung lag bei mäßigen 75%, das Ergebnis jedoch umso erstaunlicher. Die GPN konnte in zwei Wahlen die absolute Mehrheit erreichen mit 67%. Die einzige Gegenpartei, die DP, erreichte bei beiden Wahlen „nur“ 33%.

Damit steht Charlie Sheen als Primeminister (Regierungschef), Stefanie Wilson als Secretary of State (Außenministerin) und Maria Smith als Secretary of the Interior( Innenministerin).

Wie bereits erwähnt gab es gleichzeitig auch eine zweite Wahl, nämlich die zum Präsidenten. Da setze sich Maria Smith (GPN) klar mit 67%  gegenüber ihrem Herausforderer Steve M. Sucre(DP) durch.

Die Stimmung ist gemischt im Land, zum einen ist man froh endlich eine demokratische Regierung zu haben, aber Kritiker meinen auch, ob es wirklich demokratisch sei, wenn eine Partei die 2/3 Mehrheit hat und damit die Verfassung im Alleingang ändern kann.

Eins steht jedoch fest, das Ergebnis der Wahlen wurde nicht verfälscht.

Schreibe einen Kommentar